Störungsnummer: 03631 634 - 5

roter Stecker

Verträge und Verfahren

Lieferantenrahmenvertrag

Die Regelungen der Kooperationsvereinbarung zwischen den Betreibern von in Deutschland gelegenen Gasversorgungsnetzen (KoV) wurden von den Verbänden BDEW, VKU und GEODE unter Einbeziehung der Positionen der Bundesnetzagentur und der Netznutzer an die geänderten rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen angepasst. Im Zuge dieser Anpassungen wurden gleichzeitig weitere Änderungen vorgenommen, die aus Sicht der Beteiligten für sachgerecht und notwendig erachtet wurden. Die am 30. Juni 2016 veröffentlichte Änderungsfassung tritt zum 1. Oktober 2016 in Kraft.

Die Änderungen betreffen auch die Anlage 3 der KoV (Lieferantenrahmenvertrag Gas). Im Netzgebiet der Nordhausen Netz GmbH gilt ab 1. Oktober 2016 der folgende Lieferantenrahmenvertrag Gas: